Termin für die DoKomi 2021 steht fest

Huhu,

wie der Titel schon sagt, steht nun ein neuer Termin für die DoKomi 2021 in Düsseldorf fest.
Ursprünglich war die DoKomi für Mai 2021 geplant. Doch für diesen Monat war die Convention aufgrund der CoVid-Lage nicht realisierbar.

DoKomi findet im August 2021 statt

Die DoKomi 2021 soll demnach am 7. und 8. August 2021 in Düsseldorf stattfinden. Wie bereits im vergangenen Jahr soll ein entsprechendes Schutzkonzept für das Event ausgearbeitet werden, um allen Besuchern und dem Team ein sicheres Erlebnis bieten zu können. Dies soll durch enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und der Messe Düsseldorf erreicht werden.

Der Start des Ticketvorverkaufs ist für den 1. März 2021 vorgesehen. Passend dazu soll es wieder einen Livestream geben, mit dem man den Vorverkauf gemeinsam mit der Community feiern möchte. Dabei soll es auch die Möglichkeit geben, Fragen an den Veranstalter zu stellen.

Wer sich in diesem Jahr ein Ticket vor Ort kaufen wollte, wird seine Pläne wohl oder übel ändern müssen: Alle Tickets sollen ausschließlich als E-Ticket erhältlich sein, um den Besuchern das Personalisieren und weitere organisatorische Schritte zu erleichtern.

Die DoKomi wird seit 2009 in Düsseldorf veranstaltet und gilt mit 55.000 Besuchern im Jahr 2019 mittlerweile als größte Anime- und Manga-Convention in Deutschland. Seit 2012 wird die Messe jährlich im Congress Center Düsseldorf abgehalten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.