Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Header

Empfang

Unser Webradio ist fast überall über Internet erreichbar.
Es besteht also auch die Möglichkeit, dass ihr uns auch im Auto hören könnt. Dazu braucht ihr ein fähiges Radio mit Bluetooth sowie Internet mit genug Datenvolumen. Unser Webradio hört ihr mit 128 Kbit/s, somit wird das Datenvolumen nicht sehr schnell schwinden.
Auch via Handy etc. könnt ihr uns einschalten.

Wo ist das Webradio zu finden?
Aktuell sind wir bei folgenden Stationen zu hören:
=> OnlineRadioBox.com
=> Radio.de
=> Radiolisten.de
=> Eigene Webseite

 

Was wird benötigt, um euch unterwegs zu hören?
Zurzeit besitzen radio.de und onlineradiobox.com eine eigene App.
Die Apps gibt es kostenlos in Appstore und Google Play. Ladet euch diese Apps herunter. Nach dem Download gibt ihr im Suchfeld einfach Radio-AniNeko ein und schon könnt ihr uns hören.

Ist Radio-AniNeko auch via Alexa zu hören?
Leider nicht mehr, da der Skill radio.de bei Alexa nicht mehr vorhanden ist. Für OnlineRadioBox ist kein Skill bekannt.

Ist Radio-AniNeko auch unter TuneIn zu hören?
Leider nein. Allerdings sind wir bereits dran, dass wir auch dort unseren Sendeplatz erhalten.

Ist bereits DAB+ geplant?
Nein, da wir die nötigen Ressourcen derzeit nicht besitzen und wir keinen Grund sehen unser Webradio auch via DAB+ empfangbar zu machen.

Ist UKW geplant?
Nein, auch da benötigen wir die Ressourcen. Allerdings werden wir nicht via UKW unser Radio empfangbar machen, da man nicht weiß, wie lange noch UKW vorhanden sein wird, da DAB+ immer weiter fortschreitet.

Wenn ihr noch weitere Fragen bzgl. Empfang habt, könnt ihr sie uns gerne stellen.
Dazu schreibt ihr einfach eine Mail an info@radio-anineko.de mit dem Betreff: Frage zum Empfang.

    
Social Media
Sendung Live
Playlist